Folge 67: „Der große Freiheitswiderspruch der Bibel: Wie frei sind wir wirklich?“

Manchmal bejubelt die Bibel die Freiheit, die wir als Christen haben. Manchmal schärft sie uns ein: Wir sollen dienen, dienen, dienen. Was stimmt denn nun? Martin Luther hat dieses Paradoxon in seiner berühmten Freiheitsschrift aufgegriffen und ein Meisterwerk geschrieben, das bis heute zu den besten Büchern der Christenheit gehört. Was daran so besonders ist, erfahrt ihr in dieser Episode.

 

Hier geht es zum Download.

Shownotes:

Bibelstellen:

  • 1Kor 9,19
  • Joh 8,8

Bücher:

Sonstiges:

GROSSE FREIHEIT 2020 – Die Konferenz

Kennst du die Sehnsucht nach Freiheit? Dann sei mit dabei, wenn die GROSSE FREIHEIT 2020 ihre Türen öffnet. Dich erwartet eine dreitägige Konferenz. Sie ist fest verankert in der Botschaft der evangelischen Reformation. Du hörst inspirierende Vorträge, kannst fröhlich singen und Menschen kennenlernen, die mit dir die Faszination für biblische Freiheit teilen. Und all das im Zentrum der Elbmetropole Hamburg. Mehr Infos unter www.freiundlos.de